Zweiter Hilfs-Einsatz im Tierheim Amberg

Statt Halloween zu feiern, waren wir am 31. Oktober 2017 nochmals mit vier Leuten einen Tag lang im Tierheim Amberg, um die Mitarbeiter zu unterstützen, die dort Unglaubliches leisten! Ein Großteil der über 7000 Tiere aus dem beschlagnahmten Massentransport ist inzwischen zwar auf andere Tierheime und Organisationen des Deutschen Tierschutzbundes verteilt, doch sind noch immer mehrere tausend Mäuse verblieben, die dort täglich zu versorgen sind.

Wir halfen dabei, gespendete Käfige herzurichten und Mäuse aus den großen Gehegen in kleinere Gruppen aufzuteilen.

Auch durften wir bei der Reinigung der Kaninchengehege mitmachen. Die Haltung der Kaninchen in Amberg ist für ein Tierheim vorbildlich. Vermittlung erfolgt, wie bei uns, nur nach Vorkontrolle und in Gehegehaltung.